Startseite » Musik » Musik News » Michael Patrick Kelly erfolgreicher denn je - Zusatzkonzerte 2018

Michael Patrick Kelly erfolgreicher denn je - Zusatzkonzerte 2018

27.11.2017 - 09:00 Uhr

Stuttgart - Michael Patrick Kelly ist erfolgreicher als je zuvor. Im Sommer ist sein aktuelles Album "iD" direkt auf in die Top 5 der Charts eingestiegen und alle seine Konzerte in diesem Jahr sind ausverkauft.

Mit so einem enormen Erfolg hat der 39-Jähirge aber nicht gerechnet, wie er im Interview mit Fan-Lexikon am Rande des Konzerts in Stuttgart verraten hat. Er sagte: "Nein, ich habe nicht mit dem großen Erfolg gerechnet. Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar. Ich mache in erster Linie Musik, weil ich einfach als Musiker Musik machen muss. Das ist einfach eine Leidenschaft und natürlich freue ich mich riesig, dass die aktuelle Platte und die Tournee so gut ankommt. Das ist als Solokünstler natürlich ein tolles Gefühl, diese Anerkennung, dieses Feedback zu bekommen. Aber ich habe auch gelernt, Erfolg auch ein bisschen zu relativieren. Erfolg kann auch trügerisch sein. Also wenn man den Wert von dem, was man macht, vom Erfolg abhängig macht, dann ist es glaube ich kein richtiges Maß. Weil es gibt viele Dinge, die genial sind, die aber nicht erfolgreich sind. Also Erfolg gibt nicht immer recht. Aber in meinem Fall schon... (lacht)."

Aufgrund der hohen Nachfrage hat der irische Rockmusiker seine "iD"-Tour übrigens verlängert. Hier die Termine:

Montag, 15.01.18, 20 Uhr Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
Dienstag, 16.01.18, 20 Uhr Saarbrücken, Saarlandhalle Saarbrücken
Mittwoch, 17.01.18, 20 Uhr Freiburg, Konzerthaus Freiburg
Freitag, 04.05.18, 20 Uhr Kempten, bigBox Allgäu
Samstag, 05.05.18, 20 Uhr Dübendorf, Samsung Hall
Donnerstag, 10.05.18, 20 Uhr Wien, Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
Freitag, 11.05.18, 20 Uhr Berlin, Tempodrom

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen