Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Wollte sein Bruder ihn bestehlen?

Michael Jackson: Wollte sein Bruder ihn bestehlen?

19.06.2007 - 13:10 Uhr

Las Vegas - Michael Jackson ist angeblich während des Prozesses wegen Kindesmissbrauchs fast von seinem Bruder Randy bestohlen worden.

Das behauptet Jacko jedenfalls laut aktuellen Medienberichten. Demnach sollen Randy und weitere Berater damals versucht haben, den Sänger dazu zu drängen, einen mehrere Millionen Dollar schweren Vertrag zu unterschreiben. Erst in letzter Minute sei es Jackson dann mit Hilfe seines Freundes Jesse Jackson und des Milliardärs Ron Burkle gelungen, sein Vermögen zu retten. Jacko sagte dazu: "Die Entertainment-Industrie ist voller Haie, Scharlatane und Hochstapler. Weil da viel Geld im Spiel ist, gibt's auch eine ganze Menge Gauner. Die Entertainment-Welt ist voller Gauner und Diebe. Das ist allerdings nicht neu. Jeder weiß das."

Jacko war 2005 neben Kindesmissbrauch auch wegen Verschwörung zur Entführung und Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen angeklagt. Er wurde damals in allen Punkten frei gesprochen. Dem Pop-Star hätten bei einer Verurteilung in allen zehn Anklagepunkten zwanzig Jahre Haft gedroht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen