Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson wollte das Phantom der Oper sein!

Michael Jackson wollte das Phantom der Oper sein!

04.07.2011 - 17:41 Uhr

Atlanta - Michael Jackson wollte gerne ein Phantom sein.

Und zwar das "Phantom der Oper" aus dem gleichnamigen Musical des Komponisten Andrew Lloyd Webber. Wie Lloyd Webber nun bei CNN erzählte, hatte Jackson großes Interesse an der Hauptrolle in der Filmversion des Musicals. Der King of Pop kontaktierte Webber, nachdem er die Broadway-Show im Jahre 1986 besuchte und schlug sich selbst als Hauptdarsteller vor. Auch Webber hatte Interesse, allerdings wurde der Film über ein Jahrzehnt auf Eis gelegt. "Die Leute hatten Angst, dass der Film dem Musical am Broadway die Show stehlen könnte", so Webber wörtlich. Allerdings habe sich dies im Laufe der Jahre nicht bewahrheitet: "Genau das Gegenteil ist der Fall, die Filme helfen den Theatern. Nur der Himmel weiß, was aus dem Projekt geworden wäre", sagte Webber weiter. Zwar kam "Das Phantom der Oper" 2004 doch noch in die Kinos, allerdings mit Schauspieler Gerald Butler anstatt Michael Jackson in der Hauptrolle - die Kritiker zerrissen den Film.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. monalisajaxn schrieb am 04.07.2011 um 19:30 Uhr:

Michael Jackson ist der beste!
ich hätte ihn gerne in der rolle gesehen!

2. Frederic schrieb am 04.07.2011 um 19:30 Uhr:

Rest in Peace THE KING

3. wifeofjaacksons1 schrieb am 04.07.2011 um 19:31 Uhr:

Warum musste er sterben!!???!!!!

4. SUPERmanef schrieb am 04.07.2011 um 19:32 Uhr:

Go Michael Jackson

Diese Seite teilen