Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Wird er Kastriert?

Michael Jackson: Wird er Kastriert?

09.06.2005 - 07:08 Uhr

Santa Maria - Der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte Pop-Star Michael Jackson wird möglicherweise kastriert.

Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, könnte das zumindest eine Folge seiner Verurteilung sein. Ein Us-Rechtsexperte erklärte: "Im schlimmsten Fall droht Jackson, kastriert zu werden. Das ist seit 1997 Gesetz in Kalifornien." Falls die Geschworenen, die sich derzeit noch über Schuld oder Unschuld des Musikers beraten, entscheiden, Jacko in allen Punkten schuldig zu sprechen, müsste er maximal zwanzig Jahre ins Gefängnis. Er gilt ab dann als "registrierter Sexverbrecher". Als solcher müsste er sich bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis kastrieren lassen. Das kalifornische Gesetz legt fest: "Hat jemand ein Kind unter 13 Jahren mehrmals missbraucht, kann der Täter nur entlassen werden, wenn er sich chemisch oder operativ kastrieren lässt." In schweren Fällen genügt schon ein einzelner Missbrauchsfall. Das Gesetz geht noch weiter: Auf allen Polizeirevieren würde Jacksons Akte auf Cd-Rom bereitliegen. Sie enthielte seine Fingerabdrücke, Dns-Probe, Führerscheinnummer, sogar die aktuellen Autokennzeichen.
Ab 1. Juli werden die Vorschriften noch schärfer. Gouverneur Arnold Schwarzenegger plant ein öffentliches, im Internet jedermann zugängliches Kinderschänderregister. Ersttäter stehen darin mit ihrer Postleitzahl, Wiederholungstäter mir ihrer gesamten Adresse.

Michael Jackson wartet momentan auf seiner Neverland Ranch auf das Urteil der Geschworenen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen