Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Mama will Hoheit über Imperium

Michael Jackson: Mama will Hoheit über Imperium

30.06.2009 - 06:10 Uhr

Los Angeles - Katherine Jackson entwickelt sich zur Hüterin des Jackson-Vermächtnisses.

Das vorläufige Sorgerecht für die Kinder hat sie schon, nun strebt Katherine die Hoheit über die Finanzen ihres verstorbenen Sohnes an. Bei Gericht brachte die Mama von Michael Jackson einen Antrag ein, der ihr garantieren soll, die Hand auf sämtlichen finanziellen Entscheidungen zu haben. Ihr Anwalt erklärte, dies sei nötig, da viele Konten des Sängers auch für Dritte zugänglich sind. Zudem, so der Rechtsbeistand weiter, gehe es um den Musik-Rechte-Katalog, den Michael Jackson besaß - darunter übrigens auch die Rechte an vielen "Beatles"-Songs. Er erklärte, jemand müsse das Vermächtnis des Sängers weiterführen, Katherine sei dafür bestens geeignet. Bereits am Montag nächster Woche (06.06.) soll das zuständige Gericht über den Antrag von Katherine Jackson entscheiden.

Übrigens: Joe Jackson, der Vater von Michael, wurde in den letzten Tagen stark kritisiert. Fans werfen ihm vor, Leichenfledderei zu betreiben. Joe kündigte bei den Bet Awards am Sonntag (28.06.) an, es gebe eine Menge unveröffentlichtes Material seines Sohnes, dieses wolle er mittels einer eigenen Plattenfirma auf den Markt bringen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen