Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Großer Ansturm auf seine Musik

Michael Jackson: Großer Ansturm auf seine Musik

30.06.2009 - 19:19 Uhr

Baden-Baden - Die Musik von Michael Jackson scheint derzeit beliebter denn je.

Über das Wochenende (27./28.06.) wurde ein immenser Ansturm auf die Songs des verstorbenen King of Pop registriert. Media Control hat einen entsprechenden Boom in 32 Jahren nicht erlebt. Allein im Musik-Download wurden über 100.000 Verkäufe registriert. Bei den Singles ist die Bilanz überwältigend: In den Trend-Charts sind 22 Songs von Michael Jackson platziert. Das Stück "Thriller" schneidet am besten ab: Aktuell belegt die Single Platz sechs des Trend-Rankings und erreicht damit nach seinem Tod eine höhere Platzierung als zu Lebzeiten. Am erfolgreichsten in den Album-Trendcharts ist die Scheibe "Thriller". Insgesamt sind zehn Jacko-Lps in den Trend-Charts platziert.

Übrigens: Seit Michael Jacksons Tod laufen seine Lieder auch im US-Radio rauf und runter. Aktuellen Medienberichten zufolge stieg die Zahl der gespielten Songs um 1735 Prozent an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen