Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Fan-Hysterie kennt keine Grenzen

Michael Jackson: Fan-Hysterie kennt keine Grenzen

12.03.2009 - 06:12 Uhr

London - Die Michael-Jackson-Hysterie kennt keine Grenzen. Obwohl die Karten für die "This Is It"-Comeback-Tour erst morgen (13.03.) in den offiziellen Verkauf gehen, brach bereits gestern (11.03.) die Internetseite des Sängers zusammen.

Laut der "Sun" versuchten sich über 1,5 Millionen Menschen zu registrieren, um so an Karten zu kommen. Und auch die telefonische Reservierungshotline war komplett überlastet. Es heißt, Fans hätten teilweise über zwei Stunden in der Leitung gehangen, ohne ihre Ticketwünsche äußern zu können. Ein Mitarbeiter erklärte: "Wir hatten große Probleme. Wir entschuldigen uns für das Chaos." Und obwohl noch keiner der Fans eine Karte in der Hand halten dürfte, blüht bereits der Internethandel. Laut der "Sun" stiegen die Preise für zwei Tickets auf bis zu 5.400 Euro. Regulär kosten die Karten für die Shows von Michael Jackson nur zwischen 54 und 81 Euro.

Übrigens: Michael Jackson wird nicht nur zehn Shows in der O2 Arena in London geben. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wurden bislang elf weitere Konzerte angesetzt. Es ist allerdings durchaus möglich, dass weitere Termine folgen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen