Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Die Kinder weinten vor der Tür

Michael Jackson: Die Kinder weinten vor der Tür

29.09.2011 - 08:30 Uhr

Traumatisch: Michael Jacksons (+50) Kinder mussten miterleben, wie ihr Vater starb.

Am zweiten Tag der Verhandlungen gegen Dr. Conrad Murray wurde darüber berichtet, wie die Kinder des verstorbenen Stars ('In The Closet') mit der Nachricht umgehen mussten, dass es sehr ernst um ihren Vater steht.

Der Leiter von Jacksons Sicherheitsgruppe, Faheem Muhammed sagte dem Gericht in Los Angeles, dass Prince Michael, der damals zwölf Jahre alt war und die zu der Zeit elfjährige Paris in der Tür des Schlafzimmers ihres Vaters standen und weinten, während der Arzt versuchte den leblosen Star wiederzubeleben.

Der King of Pop starb vor zwei Jahren an einer Überdosis des Narkosemedikaments Propofol und sein Leibarzt, Dr. Conrad Murray, ist des Totschlags angeklagt. Er bestreitet aber alle Vorwürfe.

Der Sicherheitsmann sagte aus, Paris habe sich weinend auf dem Boden zusammengerollt und ihr Bruder habe sehr schockiert gewirkt und leise geweint. Der Bodyguard sagte, er habe die beiden Kinder aus dem Zimmer geschickt und "sie an einen sichereren Ort gebracht, wo sie nicht sehen konnten, was passiert."

Der Musiker habe zu diesem Zeitpunkt schon tot gewirkt, denn "seine Augen waren offen, sein Mund leicht geöffnet". Dr. Murray sei "nervös gewesen und schwitzte."

Der persönliche Assistent des Künstlers Michael Amir Williams wurde ebenfalls befragt und erzählte, wie er mit den Kindern ins Krankenhaus fuhr und dem Rettungswagen folgte.

Nachdem am 25. Juni 2009 der Tod von Michael Jackson in der Klinik erklärt wurde, wollte der Arzt unbedingt noch einmal in das Haus des Stars. Er sagte, er wolle noch eine Creme entfernen, "die die Welt niemals sehen soll", sagte der Sekretär. Aber das Sicherheitsteam ließ es nicht zu, dass der Arzt noch einmal in das 'Holmby Hills'-Anwesen ging.

Der Prozess um den Tod von Michael Jackson wird noch bis zu sechs Wochen lang andauern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen