Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Album kommt nächsten Monat

Michael Jackson: Album kommt nächsten Monat

05.11.2010 - 08:30 Uhr

Bald ist es soweit: Das Album, auf dem sich bislang unbekanntes Material des im Juni 2009 verstorbenen Sängers Michael Jackson (+50) befindet, wird im nächsten Monat veröffentlicht.

Die erste Single heißt 'Breaking News'.

Die Platte trägt den schlichten Titel 'Michael' und wird ab dem 14. Dezember in den Verkauf gehen, wie 'Epic Records' gestern bekannt gab. Sie ist Teil eines 10-Album-Deals mit 'Sony', der im März abgeschlossen wurde.

Das heiß ersehnte Album wird Fans die Chance geben, bislang ungehörtes Material zu genießen, das der Jahrtausend-Star ('Heal The World') in den Jahren vor seinem Tod aufnahm. Einige Lieder, die Jackson nicht mehr zu Ende bringen konnte, werden von anderen Künstlern vervollständigt.

Der Musiker schrieb eine unglaubliche Menge Lieder in den letzten Jahren seines Lebens und nahm diese zum Großteil auch auf, wobei er sich mit Musikern in Studios von Las Vegas bis Los Angeles zusammentat.

Die Debüt-Single wird 'Breaking News' heißen und wurde ursprünglich vor drei Jahren im Haus eines Freundes des Mega-Stars in New Jersey aufgenommen. Es ist ein vollständiger Song, den sich Fans von Michael Jackson eine Woche lang ab dem 8. November auf der offiziellen Internetseite 'michaeljackson.com' anhören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen