Startseite » Musik » Musik News » Metallica: James Hetfield bekommt einen Preis

Metallica: James Hetfield bekommt einen Preis

08.05.2006 - 09:11 Uhr

Los Angeles - Metallica-Frontmann James Hetfield bekommt einen Ray Vaughan Award.

Hetfield wird damit für seinen unermüdlichen Einsatz in der Sucht-Prävention geehrt. Der Sänger der Metall-Band Metallica war selbst jahrelang Alkoholsüchtig, ist aber seit fünf Jahren trocken. Er ist dafür bekannt, auch anderen Musikern die drohen in die Drogen- oder Alkoholsucht abzurutschen zu helfen. Die Ray Vaughen Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen ebenfalls zu helfen und einmal im Jahr einen Preis an einen Prominenten zu verleihen, der seine Sucht hinter sich gelassen hat und anderen geholfen hat. Die feierliche Verleihung findet am 12. Mai statt.

Metallica bastelt übrigens gerade an einem neuen Album. Wann es auf den Markt kommen soll, ist allerdings noch nicht klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen