Startseite » Musik » Musik News » Melanie C: vier Jahre Wartezeit!

Melanie C: vier Jahre Wartezeit!

06.09.2011 - 11:07 Uhr

München - Melanie C hat ein neues Album am Start!

Vier Jahre ließ uns die Sängerin auf das Werk "The Sea" warten. Warum es so lange gedauert hat, verriet Melanie C im Firstnews-Interview: "In den letzten vier Jahren ist viel passiert. Ich habe von den Spice Girls erzählt, wir taten uns wieder zusammen, ich wurde Mutter - was mein Leben doch sehr verändert hat. Außerdem habe ich sechs Monate am Theater gearbeitet. Es hat ungefähr ein Jahr gedauert, diese Platte fertig zu machen. Ich hatte also sehr viel zu tun. Ich habe so viele unterschiedliche Sachen gemacht und ich dachte, das würde helfen, das Album wirklich stark zu machen..." Und herausgekommen ist "The Sea" - also "Das Meer". Warum Melanie C diesen Titel wählte? Hier die Antwort: "Ich hatte das Gefühl 'The Sea' ist der perfekte Titel für das Album. Als ich die Platte gemacht habe, wollte ich, dass die Platte stark, dramatisch und unberechenbar wird. Und ich habe an der Südküste von England gearbeitet, ich bin jeden Tag am Meer entlang zum Studio gelaufen. Und ich habe da raus gesehen und gedacht, das ist eine sehr dramatische Küstenlinie, es sieht dort nicht so aus wie an einem wunderschönen tropischen Strand. Es ist dort voller Kraft. Ich dachte, das wäre perfekt. Ich dachte, das würde das Album und wofür es steht, perfekt beschreiben."

"The Sea" ist seit dem 02. September zu haben. Auch eine erste Single gibt es schon, diese nennt sich "Think About It".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen