Startseite » Musik » Musik News » Melanie C: Girl Power durch Sexismus

Melanie C: Girl Power durch Sexismus

22.01.2018 - 10:00 Uhr

London - Melanie C ist der Meinung, die Girl Power, die sie in den Neunzigern Jahren mit ihrer Gruppe Spice Girls ins Leben riefen, entstand durch den Sexismus der ihnen damals entgegengebracht wurde.

Zu "Musik Week" sagte sie nämlich: "Girl Power war etwas, das niemals vorgesehen war. Als wir anfingen, waren wir einfach eine Pop-Gruppe und wir wollten nur singen und berühmt sein und die Welt bereisen. Wir dachten nie weiter. Aber, sobald wir in die Musikindustrie eintauchten, wurde uns Sexismus entgegengebracht. Uns wurde gesagt, dass Mädchen sich nicht verkaufen. Magazine und Redakteure sagte uns: 'Wir können euch nicht aufs Cover packen, denn dann verkaufen sich die Zeitschriften in dieser Woche nicht.‘ Das (...) war dann der Moment, in dem wir angefangen haben, über Girl Power zu sprechen. Wir hatten erkannt, dass wir etwas wirklich wichtiges zu sagen hatten. (...) Uns zu sagen, wir könnten etwas nicht schaffen, war wie ein rotes Tuch vor einen Bullen zu halten."

Und sie haben recht behalten: Die Spice Girls wurde zu einer der erfolgreichsten britischen Girlbands. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen