Startseite » Musik » Musik News » Mel B wirft ein Auge auf The X Factor

Mel B wirft ein Auge auf The X Factor

10.03.2013 - 12:00 Uhr

Mel B (37) soll sich als "perfekte" Kandidatin für einen Jurorenposten bei 'The X Factor' halten.

Das Spice Girl ('Too Much') hat sich angeblich bereits bei den Machern der britischen Talentshow gemeldet, um ihnen die Idee schmackhaft zu machen und in der nächsten Staffel dabei zu sein.

Zurzeit ist die Sängerin noch als Jurorin bei 'America's Got Talent' eingespannt, aber sie soll im Juni nach Großbritannien kommen, um bei den X Factor-Auditions vor Ort zu sein. Danach könnte sie in die USA zurückkehren, um weiter für 'America's Got Talent' zu drehen, wenn im Oktober die Live-Shows beginnen.

Mit Simon Cowell (53) und Louis Walsh (60) hat die von sich überzeugte Britin bereits gesprochen, um sie von ihrer Eignung zu überzeugen: "Mel hat zu Simon und Louis gesagt, dass sie die Quoten retten wird!" verriet ein Insider dem britischen Magazin 'Closer'. "Sie hält sich für perfekt, weil sie einen Hang zum Drama hat, und das lieben die Zuschauer."

Als Mitglied der Spice Girls trug sie den Spitznamen Scary Spice, weil sie durch ihr feuriges Temperament auffiel. Als sie 'The X Factor' als Gastjurorin besuchte, kam sie beim Publikum gut an. "Simon liebt ihre kompromisslose Art und denkt, dass sie frischen Wind in die Show bringen könnte. Letztes Jahr waren die Quoten so schlecht wie nie und Simon sucht verzweifelt nach einem Weg, den Trend umzukehren", war von einem Branchenkenner zu hören.

Beim US-Sender Nbc ersetzt Mel B die bisherige 'America's Got Talent'-Jurorin Sharon Osbourne (60), die die Show im vergangenen Jahr wegen Streitigkeiten um ihren Sohn Jack (27) verließ; sie hatte behauptet, der Sender habe seine Realityshow gestoppt, weil er an Multiple Sklerose erkrankt sei. Jetzt soll auch Sharon Osbourne ein Auge auf einen Jury-Posten beim britischen X Factor geworfen haben - ein Job, den sie bereits einmal hatte. "Keiner weiß, wie die Jury besetzt sein wird. Cheryl Cole und Sharon Osbourne sind auch noch im Rennen", sagte der Insider und ließ damit die Erfolgschancen von Mel B offen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen