Startseite » Musik » Musik News » Mein Mio: Moderne Großstadtmärchen aus Berlin

Mein Mio: Moderne Großstadtmärchen aus Berlin

08.09.2009 - 17:16 Uhr

Augsburg - Die Jungs von "Mein Mio" eint nicht nur die Liebe zu Astrid Lindgren, von deren Kinderbuch "Mio, mein Mio" sich der Bandname ableitet, sondern vor allem die Liebe zur Musik.

Die erste Platte "Irgendwo In Dieser Großen Stadt" der Berliner Band ist seit Ende August (28.08.) im Handel erhältlich, ihre erste Single "Wenn Wir Wüssten" ist ebenfalls schon zu haben. Als "moderne Großstadtmärchen" bezeichnen sie selbst ihre Songs, die von "Schönheit und Melancholie" geprägt sind, wie Sänger Sebastian Block sagt. Derzeit sind "Mein Mio" auch auf Tour durch Deutschland.

Hier die Tourdaten von "Mein Mio":

11.09. - Berlin
25.09. - Magdeburg
03.10. - Leipzig
10.10. - Hamburg
11.10. - Neumünster
12.10. - Schwerin
16.12. - Berlin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen