Startseite » Musik » Musik News » Megadeth: Verlässt Dave Mustaine die Band doch nicht?

Megadeth: Verlässt Dave Mustaine die Band doch nicht?

09.03.2005 - 04:05 Uhr

New York - Gitarrist und Sänger Dave Mustaine trennt sich möglicherweise doch nicht von seiner Metal-Band "Megadeth".

Eigentlich hatte er verlauten lassen, dass er eine Solo-Karriere anstrebe. Die letzten sieben Monate war Mustaine jedoch mit "Megadeth" auf Tour. Dies brachte seinen Trennungs-Entschluss noch einmal ins Wanken. Der Musiker schreibt auf seiner Webseite: "Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich 'Megadeth' in den Ruhestand schicken soll, weil die Tour zu dem Album so gut gelaufen ist. Einst war ich 100 Prozent sicher; jetzt bin ich es nicht mehr."

Das Album von "Megadeth", "The System Has Failed", ist in den Usa letzten September auf Anhieb auf Platz 18 in den Billboard-Charts eingestiegen (Fan-Lexikon berichtete).

"The System Has Failed" ist eigentlich ein Soloalbum von Sänger und Gitarrist Dave Mustaine. Die Cd kam nun aber unter dem Bandnamen heraus, weil die Rocker noch ihren alten Plattenvertrag erfüllen mussten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen