Startseite » Musik » Musik News » Meat Loaf: Er ist stabil

Meat Loaf: Er ist stabil

17.06.2016 - 12:00 Uhr

Meat Loaf (68) ist in einem "stabilen und guten Zustand".

Weltweit schreckten Fans des legendären Rockmusikers ('I'd Do Anything for Love') zusammen, als die dramatischen Bilder vom Donnerstagabend [16. Juni] durchs Internet gingen. Bei einem Konzert im kanadischen Edmonton war der Sänger plötzlich zusammengebrochen und nicht mehr zu sich gekommen. Crewmitglieder hatten versucht, ihm zu helfen. Schließlich wurde Meat Loaf ins Krankenhaus gebracht, während das Jubilee Auditorium evakuiert wurde. 

Nun gibt es endlich ein Update, ein Sprecher reagierte damit auf eine Nachfrage von 'Cbs New York' und erklärte, Meat Loaf sei in einem "stabilen und guten Zustand".

Mehr Details ließ er sich nicht entlocken, auch nicht zu den Gründen des Kollaps. 

Erst vor wenigen Tagen hatte Meat Loaf zwei geplante Konzerte in Moose Jaw und Calgary wegen Krankheit verschieben müssen. Noch bis Anfang Juli sind Konzerte in Kanada angesetzt, ob diese ausfallen werden, ist bisher noch nicht bekannt. 

Fans zeigen bei einer Absage aber sicherlich Verständnis, Szenen wie bei der Show in Edmonton will schließlich niemand hautnah miterleben müssen. "Ich war dabei", schrieb Konzertbesucherin Lynne Legal-Lowe auf Facebook. "Es war echt krass. Er wird von seinen Fans auf jeden Fall geliebt und das hat auch der heutige Abend bewiesen. Der Ausdruck in den Gesichtern von allen, als wir die Halle verlassen hatten, hat das gezeigt."

Auch Lisa Slater war beim Zusammenbruch von Meat Loaf dabei und berichtete: "Das war so schlimm mitanzusehen. Wie Lynne schon gesagt hat, alle waren tief bestürzt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen