Startseite » Musik » Musik News » Max Mutzke bekommt Champagne-Preis für Lebensfreude

Max Mutzke bekommt Champagne-Preis für Lebensfreude

12.02.2019 - 13:25 Uhr

Hamburg - Max Mutzke ist mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude ausgezeichnet worden.

Das berichtet unter anderem die "tz" aus München. Weil der 37-jährige Sänger mit seiner facettenreichen Musik viele Menschen begeistert, heißt es in der Begründung der Jury: "Seine Leidenschaft und Lebensfreude überträgt sich auf jeden Zuhörer. Kaum ein Musiker erreicht eine solche Bandbreite an Fans und wenige Sänger spielen so virtuos mit musikalischen Genres." Mutzke nahm den undotierten Preis am Montagabend (11.02.) in Hamburg entgegen.

Der Champagne-Preis für Lebensfreude wird seit mehr als 20 Jahren vergeben und wird von der Vereinigung der Winzer und Häuser der Champagne gestiftet. Der Preisträger bekommt eine Reise in die Anbauregion sowie einige Flaschen des edlen Tropfens geschenkt. Zur siebenköpfigen Jury gehörten unter anderem Ex-"Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann, "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer und Medienmanager Helmut Thoma.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen