Startseite » Musik » Musik News » Max Herre: Rap und Gesang kann man schwer miteinander vergleichen

Max Herre: Rap und Gesang kann man schwer miteinander vergleichen

22.04.2013 - 14:13 Uhr

Köln - Max Herre ist in der Musikwelt inzwischen nicht nur als Rapper, sondern auch als Sänger unterwegs.

Und der Musiker fühlt sich innerhalb beider Musikstile wohl. Über deren Unterschied erzählte der 40-Jährige im Interview mit Firstnews. Da sagte er: "Rap ist etwas sehr Narratives. Man erzählt eine Geschichte: Ich kam von A und bin nach B und habe C getroffen und D ist passiert. Gesangsmusik eignet sich mehr, über Emotionen zu sprechen und Emotionen in Bilder zu packen und Metaphern dafür zu finden. Das habe ich gemacht und das war natürlich ein Umbau, auch in der Sprache: Wie kann ich etwas ausdrücken, was mich betrifft, kann es aber so allgemein fassen, das es eben auch eine Projektionsfläche nachher gibt für den Hörer und für die anderen Leute?"

Max Herre feiert heute (22.04.) übrigens seinen 40. Geburtstag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen