Startseite » Musik » Musik News » Mathea: Debütsingle 2x & der hartnäckige Ex

Mathea: Debütsingle 2x & der hartnäckige Ex

08.05.2019 - 10:51 Uhr

Salzburg - Österreich hat eine vielversprechende Musik-Newcomerin. Mathea heißt die 20-Jährige Salzburgerin, die mit ihrer Debütsingle "2x" im Januar auf Platz eins der dortigen Charts geschossen ist.

Inzwischen hat sich die Nummer auch in den deutschen Charts gemeldet und auf "YouTube" fast sieben Millionen Klicks abgestaubt. Gar nicht schlecht. Das hat übrigens auch der Typ gemerkt, der in der Hitsingle angesprochen wird. Der Verflossene scheint das Gesangstalent nämlich zurückerobern zu wollen. Nur blöderweise bleibt Mathea ihrem Refrain treu, darin singt sie nämlich: "Ich heb' nicht ab, wenn du mich anrufst in der Nacht. Schreib nicht zurück, wenn du mich fragst was ich mach'." Im Interview mit dem "Kurier" erzählte sie: "Er hat sich gleich als der Song rauskam, bei mir gemeldet. Er hat geschrieben: 'Aha, interessanter Song!‘ Ich habe schon damals nicht zurückgeschrieben. Vor Kurzem hat er sich wieder gemeldet, hat gesagt: 'Ich weiß, dass du nichts mehr von mir wissen willst, aber Gratulation zum Erfolg.'" Und die Musikerin? Schwieg, wie könnte es anders sein, auch ein zweites Mal.

Mathea ist in Österreich ein absoluter Shootingstar. Bei der Amadeus-Verleihung 2019 am 25. April in Wien war sie beispielsweise als "Songwriter des Jahres" nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen