Startseite » Musik » Musik News » Matchbox Twenty sind zurück

Matchbox Twenty sind zurück

11.10.2007 - 10:00 Uhr

Los Angeles - "Matchbox Twenty" sind zurück. Die Band um Frontmann Rob Thomas schaffte mit "Exile On Mainstream" den zweithöchsten Neueinstieg in Sachen US-Album-Charts und ließ sich auf Platz drei nieder.

Auf der Platte ist sämtliche Hits von "Matchbox Twenty" plus sechs neue Tracks zu finden. Laut amerikanischen Medienberichten erklärte Thomas, zuerst seien sich die Bandmitglieder gar nicht sicher gewesen, ob eine Wiedervereinigung sinnvoll sei, nun seien sie aber alle sehr glücklich über die Entscheidung für "Matchbox Twenty". Weiter meinte er, man plane derzeit sogar eine Tour, die wohl im nächsten Jahr über die Bühne gehen wird.

Übrigens: Der höchste Neueinsteiger der US-Album-Charts ist Bruce Springsteen. Er schaffte es mit "Magic" direkt auf Platz eins.

Rob Thomas verfolgte in den letzten Monaten seine Soloprojekte, eine Reunion von "Matchbox Twenty" schloss der Musiker aber nie völlig aus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen