Startseite » Musik » Musik News » Maroon 5 & das Online-Experiment

Maroon 5 & das Online-Experiment

18.03.2011 - 07:20 Uhr

London - Maroon 5 wagen ein Experiment. Die Band will zusammen mit ihren Fans einen Song schreiben und auch gleich aufnehmen.

Dazu wird es eine 24-stündige Online-Session geben. Am 22. März begeben sich Maroon 5 deshalb in die Londoner Metropolis Studios. Dorthin werden sämtliche Fans per Internet geschaltet. Wer mitmachen will, muss sich nur unter "www.coke.de" anmelden und einwählen. Dann ist man mit Maroon 5 verbunden und kann Text- und Sound-Vorschläge durchgeben. Sänger Adam Levine, der heute (18.03.) übrigens 32 Jahre alt wird, sagte dazu: "Wir freuen uns, Teil von Coke Sound Up zu werden und die ganze Welt in unseren kreativen Prozess einzubinden. Wenn man sich als Fan in dieses globale Projekt einbringt, erfährt man, was hinter den Kulissen passiert - und das ist absolut faszinierend." Übrigens: Der Song, den Maroon 5 zusammen mit ihren Fans erstellen, wird schon eine Woche nach dem Event als Download erhältlich sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen