Startseite » Musik » Musik News » Maroon 5 freuen sich über neue & alte Fans

Maroon 5 freuen sich über neue & alte Fans

01.10.2014 - 18:00 Uhr

London - Maroon 5 sind mittlerweile schon alte Bekannte im Musikgeschäft.

Die Band hat sich zu Beginn ihrer Karriere eine Fanbase in Clubs erspielt, mittlerweile ist die Fangemeinde enorm angewachsen - auch durch den Auftritt von Adam Levine in der US-Version von "The Voice". Gitarrist James Valentine freut es zumindest, dass immer mehr Menschen die Musik von Maroon 5 für sich entdecken. Im Interview mit "Digital Spy" sagte er: "Wir haben ein paar Hardcore-Fans aus den Anfangszeiten, seit den Club-Auftritten. Dann gibt es noch eine neue Generation, seit Adam im Fernsehen zu sehen ist, und man könnte sie eher Gelegenheitsfans nennen, aber es ist großartig, auch diese zu haben. Es macht mehr Spaß vor vielen Menschen zu spielen."

Maroon 5 gründeten sich übrigens schon 1994 - damals allerdings noch unter dem Namen "Kara's Flowers". 2001 stieß Gitarrist James Valentine zur Band und sie benannte sich in Maroon 5 um.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen