Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson & der lange Weg zum Ruhm

Mark Ronson & der lange Weg zum Ruhm

02.11.2015 - 05:15 Uhr

London - Mark Ronson hat lange und hart arbeiten müssen, um im Musikgeschäft Fuß zu fassen.

Bereits in jungen Jahren versuchte er - ohne die Möglichkeiten des Internets wie "YouTube" und Co. - die Plattenfirmen irgendwie auf sich aufmerksam zu machen. Der englische DJ und Produzent sagte dem Magazin "Q" dazu: "Wenn du einen neuen Song spielen wolltest, der noch nicht im Handel war, war der einzige Weg, dass du dich vor ein Plattenlabel gestellt und darauf gewartet hast, dass der Promo-Typ rauskam. Und das dreimal die Woche: Schule verkürzen, versuchen Werbung zu machen."

Sein erstes Album "Here Comes the Fuzz" kam übrigens 2003 auf den Markt, da war Mark Ronson bereits 28 Jahre alt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen