Startseite » Musik » Musik News » Mark Forster: vom leeren Blatt zum vollen Album

Mark Forster: vom leeren Blatt zum vollen Album

29.09.2015 - 06:45 Uhr

Berlin - Mark Forster kann sich eigentlich durch jede Situation zu einem Lied inspirieren lassen.

Der Musiker, der in diesem Jahr den Bundesvision Song Contest mit seinem Song "Bauch und Kopf" gewonnen hat, erklärte gegenüber "blu.fm", wie bei ihm ein Album entsteht. Der 31-Jährige sagte: "Da gibt es keine Regel. Ich gehe aber immer aufmerksam durch die Welt und lasse mich gerne inspirieren. Das kann auch ein Wort sein, wo ich dann denke: Dazu könnte ich ein Lied schreiben. Dann notiere ich mir das und fange später an, am Klavier zu klimpern und zu komponieren. In so Schreibphasen gehe ich auch wirklich jeden Tag ins Studio. Ein Album zu erfinden, das macht mir schon großen Spaß. Aus einem weißen Blatt Papier entsteht nach und nach ein Album."

Mark Forster trifft seine Entscheidungen übrigens nicht nur anhand seines Bauchgefühls, sondern strengt auch seinen Kopf an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen