Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson: Mailänder Behörden wollen ihn Nicht

Marilyn Manson: Mailänder Behörden wollen ihn Nicht

27.01.2005 - 06:10 Uhr

Mailand - Schock-Rocker Marilyn Manson hat keinen leichten Stand in Italien.

Italienischen Presseberichten zufolge will die Stadtverwaltung von Mailand verhindern, dass der Musiker am 07. Juni dort sein geplantes Konzert gibt. Stadtrat Giovanni Bozzetti sehe Manson als gefährlich Person an, weil er "eine absolut negative Botschaft verbreitet, die nicht geteilt werden kann und gefährlich ist", heißt es. Er werde mit allen Mitteln den Auftritt verhindern. Die Entscheidung, ob das Konzert statt findet oder nicht, liegt eigentlich nicht bei der Stadt sondern dem Veranstalter Divier Togni. Der Auftritt im "Mazda Palace" wäre der einzige italienische Termin für die "Against all Gods"-Tour des Rockers. Die Welttournee startet am 29. Januar in Asien, danach führt sie ihn auch nach Europa.

Übrigens: Schon am 07. Juni 2003 sollte Manson in Mailand auftreten. Wegen der Beschwerden konservativer Politiker musste das Konzert abgesagt werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen