Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Platin für ihren Weihnachtshit

Mariah Carey: Platin für ihren Weihnachtshit

14.12.2017 - 17:00 Uhr

Berlin - Alle Jahre kommt nicht nur das Christkind wieder, sondern auch Mariah Careys Weihnachtshit "All I Want For Christmas (Is You)".

Und mit diesem hat sie in Deutschland jetzt den Platin-Status erreicht, wie "Mcs" bekanntgibt. Aufgenommen wurde der Song jedoch nicht im tiefsten Winter, sondern an einem brütend heißen Augusttag 1994 in New York. Und seitdem erklingt er jedes Jahr wieder zur Weihnachtszeit. Careys Produzent und Co-Songschreiber Walter Afanasieff erzählte über den Prozess, der nur 15 Minuten dauerte: "Mariah wollte einen Song mit altem Rock'n'Roll-Feeling, so wie es der legendäre Produzent und Wall Of Sound'-Erfinder Phil Spector in den Sixties gemacht hat. Mariah sang im Studio Melodien, die ihr durch den Kopf gingen und ich spielte einfach Piano dazu. Mal folgte ich ihr, mal gab ich die Richtung vor. Es war wie ein musikalisches Pingpong-Spiel, aus dem der Song entstand, perfektes Teamwork! Die gesamte Musik auf der Nummer kommt von mir, ich habe alles auf dem Computer programmiert und aufgenommen. Das einzige weitere Instrument, das zu hören ist, ist die Stimme von Mariah."

Mariah Carey liebt übrigens die Weihnachtszeit so sehr, dass sie sich jetzt sogar echte Rentiere für den Garten kaufen möchte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.


Diese Seite teilen