Startseite » Musik » Musik News » Marcus Mumford: Platte mit Songs von Bob Dylan

Marcus Mumford: Platte mit Songs von Bob Dylan

26.03.2014 - 13:51 Uhr

Los Angeles - "Mumford & Sons"-Frontmann Marcus Mumford und Elvis Costello bringen zu Ende, was Bob Dylan 1975 angefangen hat.

Die beiden Sänger nehmen gemeinsam mit "My Morning Jacket"-Sänger Jim James eine Platte mit dem Titel "Lost on the River: The New Basement Tapes" auf. Es werden darauf Songs zu finden sein, die auf Lyrics von Dylan basieren. Für sein Album "Basement Tapes" verfasste der Sänger einige Texte, zu denen er jedoch nie eine Melodie entwickelte. Jetzt lassen Mumford, Costello und James die Lyrics zu Liedern werden. Die Idee dazu stammt von Produzent T Bone Burnett, der das Projekt in der "Los Angeles Times" bekannt machte. Er sagte: "Bei diesen Zeilen handelt es sich nicht um die Qualität für eine B-Seite. Es sind vielmehr welche, bei denen er einfach nie dazu kam sie zu beenden." Die Platte wird voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres im Handel erhältlich sein.

Übrigens erschien "Basement Tapes" von Bob Dylan 1975. Auf zwei CDs sind 24 Tracks enthalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen