Startseite » Musik » Musik News » Mamma Mia!: für Abba-Stars surreal

Mamma Mia!: für Abba-Stars surreal

01.07.2009 - 18:33 Uhr

London - Für "Abba"-Star Benny Anderson war es surreal, das Filmmusical "Mamma Mia!" zu sehen.

Der Streifen basiert auf den Hits des legendären Quartetts. Wie die britische Zeitung "Metro" berichtet, war es für den Songwriter und seinen ehemaligen Bandkollegen Björn Ulvaeus ein sehr seltsamer Moment, als Pierce Brosnan und Colin Firth im Studio den Soundtrack zu dem Film einsangen. Anderson sagte dazu: "Es war wahrscheinlich der surrealste Moment meines Lebens. Björn und ich waren auf der einen Seite des Studios und auf der anderen Seite waren 'James Bond' und 'Mr. Darcy' und sangen den Chorus von 'Waterloo'. Sie dachten wahrscheinlich: Was tue ich nur hier?"

"Mamma Mia!" lief vor rund einem Jahr weltweit in den Kinos. Der Streifen kam sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern gut an. Die Hauptrollen in dem Filmmusical spielten Pierce Brosnan, Colin Firth und Meryl Street. Diese Schauspieler sangen auch die "Abba"-Songs für den Soundtrack selbst sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen