Startseite » Musik » Musik News » Maite Kelly hat einen Neuen

Maite Kelly hat einen Neuen

15.08.2018 - 13:45 Uhr

München - Maite Kelly bastelt gerade noch an ihrem neuen Album (Vö 12.10.) und dafür hat sich die Sängerin jemand ganz Besonderen geholt.

Auf "Facebook" schrieb sie: "Für das Album habe ich diesmal auch mit einem 'Neuen‘ gearbeitet, einem Produzenten, mit dem ich bisher noch nie zu tun hatte: Roland Spremberg. Ich wusste, dass er mit nationalen und internationalen Popgrößen und Bands gearbeitet hat, von 'A-ha‘ bis 'Unheilig‘. Wir haben uns kennengelernt - und ich habe ihn sofort mit ins Boot geholt. Roland hat auf besondere Weise verstanden, wo ich musikalisch herkomme, meine folkloristischen Wurzeln, meine Liebe für den Melobeat. Und dass man Dinge einfach geschehen lässt. Er sagte: 'Maite, verdammt - sing es, wie du es sagen würdest!" Und er ließ mich sprechen! Eine großartige Zusammenarbeit, aus der Großes hervorgegangen ist. Finde ich jedenfalls. Und ich hoffe, Ihr folgt mir."

Maite Kelly geht übrigens im Frühjahr 2019 mit ihrem neuen Album auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen