Startseite » Musik » Musik News » Mädness über denTitel seines Albums Og

Mädness über denTitel seines Albums Og

12.09.2019 - 15:30 Uhr

Berlin - Rapper Mädness ist 2020 mit seinem Album "Og", das Ende August erschienen ist, auf Tour.

Im Interview mit "heckmeck.tv" verriet der Musiker, wie der Albumtitel zustande kam. Er sagte: "'Og' ist ja zum einen ein Begriff, der aus den USA kommt und eigentlich 'Original Gangster' bedeutet. Es gab ein Album von Ice-T das hieß 'O.G. Original Gangster' und daran haben wir als Tribut, so ein bisschen, das Cover angelegt. Inhaltlich geht es aber völlig weg vom Gangstertum, weil ich den Begriff neu besetzen wollte. Dafür gibt es mehrere ausgeschriebene Versionen. Eine davon hat eine Sängerin als 'Original Gude' auf meinem Album markiert. Andere sind 'Obergeschoß' oder 'Obergeil' oder so was. Das ging nur darum den Begriff anders und positiv zu besezten." Welche spezifische Bedeutung es hat, dazu meinte er: "Wie gesagt, es gibt 5 verschiedene Bedeutungen. Eine wäre 'Original Gude', mit der bin ich cool."

Mädness ist übrigens 2020 mit dem Album "Og" auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen