Startseite » Musik » Musik News » Madonna will Hillary Clinton for President

Madonna will Hillary Clinton for President

28.03.2006 - 17:50 Uhr

London - Madonna hat bereits einen klaren Favoriten für die nächsten Us-Präsidentschaftswahlen.

Die Pop-Ikone will die frühere First Lady und heutige Senatorin von New York, Hillary Clinton, ins Weiße Haus einziehen sehen. Gegenüber dem Magazin "Out" sagte sie: "Hillary sollte kandidieren. Ich glaube zwar nicht, dass dies für sie oder für die Demokraten der richtige Zeitpunkt ist, aber sie sollte es versuchen. Man muss ja irgendwo anfangen." In Europa und Asien würden Frauen Millionen von Menschen regieren, so die Sängerin. In den Staaten hätten Männer davor aber immer noch Angst. Zudem habe sie das Gefühl, dass auch Frauen sich bei der Vorstellung einer Frau an der Macht nicht besonders wohl fühlen würden. Und gerade das finde sie erstaunlich.

Die nächsten Präsidentschaftswahlen der Usa finden allerdings erst 2008 statt. 2004 wurde Präsident George W. Bush in seinem Amt bestätigt. Nach seiner zweiten Regierungsperiode ist eine Wiederwahl also ausgeschlossen.

Hillary Clinton ist die Ehefrau des früheren Us-Präsidenten Bill Clinton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen