Startseite » Musik » Musik News » Madonna verärgert Bürger in Malawi

Madonna verärgert Bürger in Malawi

27.03.2011 - 10:30 Uhr

Chinkhota - Die Bewohner des malawischen Dorfes Chinkhota sind stinksauer auf Superstar Madonna.

Die Sängerin will dort nun doch keine weitere Schule errichten lassen - angeblich wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten. Das Problem dabei: Die Bewohner haben ihr Land schon an die Regierung veräußert, damit die Bildungsstätte gebaut werden kann. Immerhin hätte der Bau auch Arbeitsplätze gebracht, doch die fallen jetzt weg. Eine empörte Anwohnerin sagte der "Times" deshalb: "Ich hatte hier für gewöhnlich einen Maisgarten, aber mir wurde gesagt, ich solle Platz schaffen für die Schule. Wir haben zugestimmt unsere Land abzugeben, denn wir haben gehofft, ein wenig Arbeit zu bekommen - aber wir wurden betrogen." Und der Anführer des Dorfes fügte hinzu: "Ich weiß nicht, was ich meinen Leute erzählen soll, denn ich habe sie davon überzeugt, ihr Land herzugeben. Jetzt denken sie, ich hätte sie reingelegt... Vielleicht sollte ich das Land den Besitzern zurückgeben - aber mir sind die Hände gebunden, denn wir haben es der Regierung gegeben und die wiederum Madonna. Wir wissen nicht, was wir tun sollen." Von Madonna selbst gibt es dazu noch keine Stellungnahme.

Madonna engagiert sich sehr für Malawi. Sie hat die "Raising Malawi Foundation" ins Leben gerufen, um den Kindern des Landes eine Schulausbildung zu ermöglichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen