Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Spende für ihre Heimatstadt

Madonna: Spende für ihre Heimatstadt

01.07.2014 - 15:00 Uhr

Detroit - Madonna lässt ihrer Heimatstadt Detroit Unterstützung zukommen.

Die frühere Autostadt der USA ist mittlerweile verarmt und der derzeitige Anblick hat die Sängerin schockiert. Nun entschloss sie drei dort ansässigen Hilfsorganisationen Geld zu spenden, damit Kindern, Jugendlichen und Obdachlosen geholfen werden kann. Unter anderem sollen eine neue Trainingshalle für jugendliche Boxer gebaut, sowie Unterrichtsmaterial für Schulen bereitgestellt werden. Dies sei allerdings nur der Beginn einer langfristigen Unterstützung sicherte sie laut "bild.de" zu. Madonna veröffentlichte nämlich in den US-Medien ein Statement, in dem es heißt: "Die Anstrengungen der Menschen haben mich tief beeindruckt. Es war klar für mich, dass ich mich engagieren muss!"

Madonna wurde übrigens als Madonna Louise Ciccone in Bay City, Michigan, geboren. Aufgewachsen ist sie in einem Vorort von Detroit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen