Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Single Zuerst als Klingelton erhältlich

Madonna: Single Zuerst als Klingelton erhältlich

12.09.2005 - 03:27 Uhr

London - "Hung Up", die neue Single von Pop-Star Madonna, soll zuerst als Handy-Klingelton auf den Markt kommen.

Wie die "Netzeitung" berichtet, soll ein 30-Sekunden-Auszug aus dem Song in Großbritannien bereits ab dem 19. September zum Download auf das Mobiltelefon zur Verfügung stehen. Die tatsächliche Single erscheint in England erst eineinhalb Monate später, am 07. November. Marketing-Experte Adam Hollywood sagte dazu: "Das ist sicherlich das erste Mal, dass ein Top-Star seine Musik zuerst als Klingelton verfügbar macht und das erste Mal, dass ein großer Künstler es zugelassen hat, dass Downloads zu dem Zeitpunkt möglich sind, an dem der Radio-Einsatz beginnt." Wann "Hung Up" in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Auch ist unklar, ob es den Song auch hierzulande zuerst als Klingelton geben wird.

"Hung Up" ist die erste Single-Auskopplung aus Madonnas neuem Album "Confessions Of A Dancefloor", das am 14. November in Großbritannien auf den Markt kommt. 2006 plant die Sängerin dann eine Tour mit den neuen Songs (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen