Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Klage als Geburtstagsgeschenk

Madonna: Klage als Geburtstagsgeschenk

16.08.2012 - 06:10 Uhr

Moskau - Am heutigen Tag (16.08.) hat Madonna nicht nur Grund zu feiern.

Zwar wird die Diva heute 54 Jahre alt, dennoch hat sie jetzt eine Klage am Hals. Warum? Weil Madonna am 09. August in St. Petersburg, Russland auftrat und zu mehr Toleranz gegenüber Schwulen und Lesben aufrief. Und genau das brachte russisch-orthodoxe Gläubige auf die Barrikaden. Eine Sprecherin der Kläger erklärte, Madonna habe ein orthodoxes Kreuz mit Füßen getreten, zudem habe sie mit ihrem Aufruf gegen die Gesetze, die nun mal in St. Petersburg herrschten, verstoßen. Und: "Wir, die Einwohner Kulturhauptstadt, haben einen immensen moralischen Schaden erlitten." Und so wollen die Gläubigen satte 8,5 Millionen Euro von Madonna - natürlich Schmerzensgeld. 50 Prozent der Summe - sollten die Kläger gewinnen - sollen aber in den Stadtsäckel fließen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen