Startseite » Musik » Musik News » Madonna kämpft gegen Altersdiskriminierung

Madonna kämpft gegen Altersdiskriminierung

13.03.2015 - 08:45 Uhr

London - Madonna findet es nicht in Ordnung, dass vor allem junge Musiker im Radio gespielt werden.

Ein britischer Sender sorgte vor kurzem für Furore, als bekannt wurde, dass die Songs der Queen of Pop aus dem Programm genommen wurden. Begründung: Sie spricht mit ihrem Alter nicht mehr die junge Zielgruppe an. Im Interview mit der "Sun" sagte die 56-Jährige dazu: "Als ich das hörte, war ich geschockt. Ich dachte, 'Warte mal. Sollte es nicht darum gehen, ob man einen guten, eingängigen Pop-Song geschrieben hat?‘ Ich fand es diskriminierend und unfair. Wir haben so viel erreicht in anderen Bereichen - Menschenrechte, Schwulenrechte -, aber Altersdiskriminierung ist immer noch ein Tabu... Mein Manager sagte mir, 'Wenn du nicht mehr in deinen 20ern bist, ist es schwer. Du wirst vielleicht noch in den 30ern gespielt. Aber wenn du in einen 50ern bist, dann vergiss es.‘ Ich wusste gar nicht, dass es etwas mit meinem Alter zu tun hat. Ich mache einfach nur meine Arbeit."

Madonna wird in diesem Jahr übrigens zarte 57 Jahre alt und ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen