Startseite » Musik » Musik News » Madonna im Duett mit Abba-Sängerinnen

Madonna im Duett mit Abba-Sängerinnen

12.11.2006 - 08:54 Uhr

London - Madonna scheint sich mit den Mitgliedern der legendären Band "Abba" gut zu verstehen.

Erst bekam sie als Erste und bisher Einzige die Erlaubnis, einen "Abba"-Song zu sampeln. Nun will die Pop-Ikone mit den beiden Sängerinnen Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad sogar einen Song aufnehmen, wie die "BamS" berichtet. Ein Insider dazu: "Madonna steht mit Agnetha und Anni-Frid seit Monaten in Kontakt. Madonna war die treibende Kraft hinter der Idee, weil sie so froh über die Freigabe der 'Abba'-Melodie von 'Gimme Gimme Gimme' für ihre Single 'Hung Up' war." Die beiden "Abba"-Sängerinnen seien von dem Ergebnis begeistert gewesen. Ob die drei Sängerinnen nun einen alten "Abba"-Hit neu aufnehmen oder einen ganz neuen Sog schreiben wollen, ist nicht bekannt.

Madonna feierte mit ihrer Single "Hung Up" vom Album "Confessions On A Dancefloor" weltweit große Erfolge. Der Song ist ein Sample des "Abba"-Klassikers "Gimme Gimme Gimme", und es war selbst für Madonna gar nicht so einfach, die Genehmigung von den "Abba"-Songschreibern zu bekommen, ihren Hit zu verwenden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen