Startseite » Musik » Musik News » Madonna floh wegen Trump nach Portugal

Madonna floh wegen Trump nach Portugal

06.08.2018 - 16:15 Uhr

Lissabon - Madonna ist umgezogen. Und zwar nach Portugal.

Das hat zwei Gründe: zum einen kommt sie mit den politischen Verhältnissen in Amerika nicht mehr klar und zum anderen möchte sie ihre Kinder sportlich besser fördern. Warum sie dafür ausgerechnet Portugal als neue Heimat gewählt hat, verriet sie in einem Interviw mit der italienischen "Vogue". Im Interview erklärte die 59-Jährige: "Ich hatte das Gefühl, dass wir eine Veränderung brauchten, und ich wollte auch für eine Zeit raus aus Amerika. Wie Sie wissen, erlebt Amerika zurzeit keine Glanzstunde. Nicht, dass meine Flucht aus Amerika irgendetwas ändern würde. (...) Ich mag es aber, mich in unangenehme Situationen zu befördern und Risiken einzugehen." Madonna lebte bereits zehn Jahre ihres Lebens in London. Dahin wolte sie aber nicht wieder zurück. Schließlich gibt es in Portugal noch mehr, warum es die Queen of Pop dorthin verschlagen hat. Sie möchte ihren zwölfjährigen Sohn David unterstützen. Der wünsche sich nämlich schon "jahrelang" eine profesionelle Fußballkarriere. Die Förderung in Europa ist sicherlich größer als in den Vereinigten Staaten, wo der Sport weniger beliebt ist. Zur Auswahl standen neben Lissabon noch Barcelona und Turin. Aber schließlich ist die Entscheidung für die portugiesische Hauptstadt gefallen.

Angeblich soll Madonna auch schon an neuem Material mit regionalen Einflüssen arbeiten. Das Album wird sicher Ende des Jahres kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen