Startseite » Musik » Musik News » Lykke Li & ihre Zusammenarbeit mit U2

Lykke Li & ihre Zusammenarbeit mit U2

12.09.2014 - 12:39 Uhr

London - Auf dem neuen U2-Album "Songs of Innocence" ist auch ein Song mit Lykke Li zu hören.

Die schwedische Sängerin wurde für den Track "The Troubles" von Bono und seinen Jungs ins Studio geholt, und im Interview mit dem "Rolling Stone" verriet sie über die Zusammenarbeit: "Bono war sehr nett. Er war eher der Leader und gab mir Anweisungen, wie ich zu singen habe - was ich für gewöhnlich nicht bekomme. Sie ließen mich weitestgehend mein eigenes Ding machen, aber wir haben verschiedene Dinge ausprobiert, etwa zu flüstern oder zu schreien, aber es ging hauptsächlich darum, Intimität zu kreieren. Wir haben die Musik ausgeschaltet und nur zum Schlagzeug gesungen, es ging also wirklich darum, die Kernaussage des Songs zu begreifen. Ich hatte eine wundervolle Zeit."

U2 haben "Songs of Innocence" am Dienstag (09.09.) als kostenlosen Download auf iTunes veröffentlicht. Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen