Startseite » Musik » Musik News » Luke Combs: Stolzedruck und Begeisterung über die positive Rückmeldungen auf seine Interpretation von Fast Car

Luke Combs: Stolzedruck und Begeisterung über die positive Rückmeldungen auf seine Interpretation von Fast Car

18.07.2023 - 13:00 Uhr

Luke Combs, ein souveräner Spieler in der Country-Musikwelt, hat kürzlich die Herzen der Musikfans erobert, indem er seine freudige Reaktion auf das hohe Maß an Anerkennung für seine einzigartige Interpretation von Tracy Chapmans klassischem Hit 'Fast Car' zum Ausdruck brachte.

Combs fühlt sich geehrt, dass er dazu beitragen konnte, dass Chapman neue Errungenschaften auf ihrer musikalischen Reise erzielt.


Der talentierte Musiker, besser bekannt als 'Fast Car'-Hitmacher, hat es mit seiner Country-basierten Interpretation des 1988 von Chapman veröffentlichten Folk-Klassikers erreicht, durch die Musikcharts zu stürmen. Durch Combs' persönlichen musikalischen Einschlag konnte das Lied zu neuer Popularität gelangen. Tracy Chapman selbst teilte mit, dass sie sich tief geehrt fühlte durch die aufgefrischte Version ihres Liedes und den dadurch ausgelösten neuen Welle der Wertschätzung.


Im Rahmen eines Interviews mit dem renommierten Musikmagazin 'Billboard' teilte Luke seine Gedanken und Gefühle zur Rezeption seines 'Fast Car'-Covers: "Ich spiele dieses erstaunliche Stück Musik jetzt seit mehr als sechs Jahren bei meinen Live-Shows und jedes Mal, ohne Ausnahme, hat jeder - und ich meine, jeder - in all diesen Stadien eine persönliche Verbindung zu diesem Lied und singt voller Inbrunst mit. Dies ist ein Beweis für die übernatürliche Gabe Tracy Chapmans als Songschreiberin. Der Erfolg, den meine Interpretation des Liedes hatte, ist einfach unvorstellbar und ich finde es unglaublich cool, dass Tracy durch all dies erneut die Anerkennung erhält, die sie verdient, und neue Meilensteine in ihrer Karriere erreicht. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass sie all die Liebe und Wertschätzung spürt, die ihr entgegengebracht wird, und ich bin besonders dankbar, dass sie mir öffentlich eine Anerkennung ausgesprochen hat. Danke dir, Tracy!"

Luke Combs gibt zudem ehrlich zu, dass der Ausmaß des Erfolges seines Covers ihn "weitaus mehr überrascht hat, als man sich je hätte vorstellen können". Nichtsdestotrotz ist er sich bewusst, dass 'Fast Car' ein Lied ist, das selbst nach all der Zeit einen festen Platz in seinem musikalischen Repertoire und in seinem Herzen hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen