Startseite » Musik » Musik News » Lukas Rieger: Der frühe Ruhm ist schön & unschön zugleich

Lukas Rieger: Der frühe Ruhm ist schön & unschön zugleich

17.05.2019 - 16:28 Uhr

Berlin - Sänger und Social-Media-Star Lukas Rieger bringt heute (17.05.) sein drittes Album "Justice" auf den Markt.

Trotz seiner 19 Jahren hat der Musiker schon 1,8 Millionen Abonnenten bei "Instagram". Seine Karriere begann in ziemlich jungem Alter. Im Interview mit "Südkurier" sagte er dazu: "Der frühe Ruhm ist etwas Schönes, gleichzeitig aber auch etwas Unschönes. Ich würde nicht sagen, dass man seine Kindheit verliert, aber man muss auf jeden Fall Abstriche machen. Aber ich habe mir das ja ausgesucht." Rückhalt bekommt er von seiner Familie, von seinen Eltern und seiner Schwester Marie. Das sind auch die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Über seine Schwester, die an Mikrozephalie leidet, sagte er: "Ihr Kleinhirn ist nicht mehr weiter gewachsen. Für mich ist sie die beste Schwester, die ich mir vorstellen kann."

In Riegers Songs geht es meistens um Liebe, Trennung, Freundschaft oder auch um eigene Fehler. Dazu sagte der 19-Jährige: "Ich bin jung und möchte manchmal Dinge machen, die meine Eltern oder mein Manager nicht cool finden. Aber man muss Fehler machen, um daraus zu lernen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen