Startseite » Musik » Musik News » Luis Fonsi: Despacito kam ihm im Schlaf

Luis Fonsi: Despacito kam ihm im Schlaf

27.12.2017 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Den Refrain für "Despactio" ist Luis Fonsi praktisch über Nacht gekommen.

In Interview mit dem "Billboard Magazine" erzählte der Sänger über die Entstehung des Sommerhits 2017: "Ich bin aufgewacht mit 'Des... pa... cito‘ so klar in meinem Kopf, dass ich erst einmal nachgeschaut habe, ob das ein Song war, den ich zuvor gehört hatte. Den Entwurf für den Refrain hatte ich dann fertig, noch bevor ich meinen Morgen-Kaffee getrunken habe. [Meine Co-Schreiberin] Erika Ender und ich hatten das Gefühl, dass wenn in der zweiten Strophe eine starke urbane Stimme dazukommen würde, dann würde der Song noch mehr wachsen." Und so hat Fonsi sich Daddy Yankee mit ins Boot geholt.

"Despactio" ist der Sommerhit des Jahres gewesen und hat sowohl in der Original-Version als auch als Remix mit Justin Bieber etliche Rekorde gebrochen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen