Startseite » Musik » Musik News » Luis Fonsi wollte Despacito alleine singen

Luis Fonsi wollte Despacito alleine singen

15.02.2018 - 07:30 Uhr

Los Angeles - Mit "Despacito" hat Luis Fonsi einen Rekord nach dem anderen gebrochen.

Doch beinahe hätte er ihn nicht mit Daddy Yankee und den Remix ohne Justin Bieber aufgenommen. Dem "Billboard Magazine" erzählte der Musiker nämlich: "Der Song war im Originalen nur für mich alleine vorgesehen. (...) Dann hatte ich das Gefühl, ich brauche einen extra Energieschock, eine Stimme, die den Song in die Höhe heben würde und ihn zum Explodieren bringt. Deswegen habe ich mich an Daddy Yankee gewendet. Er hat den Song auf ein anderes Level gebracht. (...) Das war der erste Schritt." Schritt zwei war dann die Zusammenarbeit mit Bieber. Darüber meinte Fonsi: "Justin Bieber hat angerufen und sein Interesse bekundet. Was er dazu gebracht hat, war einfach eine andere Schicht, einen anderen Ansatz, seine geschmeidige Stimme. (...) Er hat einen neuen Vers hinzugefügt, aber am Ende war es derselbe Song. Dass er die Hälfte des Chorus in Spanisch gesungen hat, öffnete viele Türen."

Für seinen neuesten Hit "Échame la culpa" hat sich Luis Fonsi ebenfalls eine bekannte Stimme zur Unterstützung geholt und zwar Demi Lovato. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen