Startseite » Musik » Musik News » Luciano Pavarotti ist tot

Luciano Pavarotti ist tot

06.09.2007 - 07:03 Uhr

Modena - Luciano Pavarotti ist tot. Laut italienischen Medienberichten soll der Startenor im Alter von 71 Jahren in seinem Haus in Modena gestorben sein.

Wie der Manager des Sängers erklärte, habe sich der Gesundheitszustand von Pavarotti in den letzten Tagen zusehends verschlechtert. Es hieß, der Tenor habe immer wieder das Bewusstsein verloren. Wann genau Pavarotti starb, ist bislang noch nicht bekannt.

Luciano Pavarotti war im August wegen einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus in Modena eingeliefert worden, zwei Wochen später aber wieder entlassen worden. Inzwischen heißt es, es sei klar gewesen, dass die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten.

Luciano Pavarotti musste sich im vergangenen Jahr einer Krebsoperation an der Bauchspeicheldrüse unterziehen. Seither ist Pavarotti nicht mehr öffentlich aufgetreten. Erst am vergangenen Dienstag (04.09.) bekam er für seine Verdienste um die italienische Kultur eine neu geschaffene Auszeichnung des Kulturministeriums verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen