Startseite » Musik » Musik News » Luciano Pavarotti: bewegende Trauerfeier

Luciano Pavarotti: bewegende Trauerfeier

09.09.2007 - 09:17 Uhr

Modena - Die Welt hat Abschied von Luciano Pavarotti genommen. Unter den Trauergästen befanden sich gestern (08.09.) unter anderem U2-Star Bono, UN-Generalsekretär Kofi Annan und die Sopranistin Raina Kabaiwanska.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sang Andrea Bocelli während des Gottesdienstes die Arie "Ave Verum". Bischof Benito Cocchi trug den geladenen Gästen ein Beileidsschreiben von Papst Benedikt Xvi. vor. Als der mit Blumen geschmückte Sarg anschließend aus der Kathedrale getragen wurde, malten Flugzeuge die italienischen Nationalfarben an den Himmel. Luciano Pavarotti wurde daraufhin auf dem Friedhof in Modena beerdigt.

Luciano Pavarotti starb vergangenen Donnerstag (06.09.) in seinem Haus in Modena. Seit dem pilgerten Fans zur Kathedrale von Modena, um dem Opernstar die letzte Ehre zu erweisen - dort wurde Pavarotti nämlich in einem weißen Sarg aufgebahrt. (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen