Startseite » Musik » Musik News » Lorde: erst der Text, dann die Musik

Lorde: erst der Text, dann die Musik

13.01.2015 - 06:55 Uhr

Los Angeles - Lorde arbeitet derzeit eifrig an ihrem zweiten Album. Die neuseeländische Sängerin geht beim Schreiben neuer Songs immer auf die gleiche Art und Weise vor, wie sie gegenüber "MTV" verriet: "Ich muss ein Projekt erst textlich angehen, bevor ich es musikalisch in Angriff nehme.

Ich habe viele fantastische Sachen geschrieben, und ich fange vorsichtig damit an, Musik daraus zu machen." Wann die neue Platte fertig sein wird, weiß die 18-Jährige allerdings noch nicht, wie sie abschließend sagte: "Ich habe keinen Zeitplan. Mir ist das wirklich egal. Du musst einfach nur eine andere Person sein und ein anderes Album schreiben."

Lorde schaffte 2013 mit ihrem Hit "Royals" und dem Album "Pure Heroine" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen