Startseite » Musik » Musik News » Lorde erklärt Verzögerung ihres Albums

Lorde erklärt Verzögerung ihres Albums

05.11.2019 - 06:47 Uhr

Auckland - Ein tragischer Todesfall bei Lorde ist der Grund für die Verzögerung ihres dritten Albums.

Letzten Monat ist ihr Hund Pearl plötzlich gestorben, wie sie ihren Fans in ihrem Newsletter mitteilte. Wörtlich schrieb die Sängerin dort laut "contactmusic.com": "Den Großteil des Jahres habe ich in Neuseeland an den neuen Songs gearbeitet. Es lief ziemlich gut, aber dann ist letzten Monat etwas passiert, von dem ich euch erzählen muss. (...) Mein Hund Pearl kam 2018 in mein Leben und hat sofort alles für mich verändert. (...) Ich habe riesige Mengen Energie erhalten, die ich nur als göttlich beschreiben kann und ich habe hart daran gearbeitet, euch das durch ein Album mitzuteilen. (...) Doch Pearl ist die ganze Zeit in seinem Leben krank gewesen. (...) Ich habe Pearl die Medizin gegeben, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen und alles sah gut aus. Doch eines Tages wachte ich auf und ich wusste, dass es ihm schlechter ging. (...) Pearl hatte zwei Herzinfarkte innerhalb von Stunden und nach dem zweiten ist er gestorben. Ich habe ihn gehalten, als er von mir ging und (...) dieser Verlust war unglaublich schmerzvoll für mich und das Licht, dass er für mich für eine kurze Weile angeschaltet hat, war weg. (...) Er war entscheidend für die Entdeckung, die stattgefunden hat. Ich hatte das Gefühl, dass er mich zu den Ideen führte. Und es wird einige Zeit und Rekalibrierung in Anspruch nehmen, jetzt da kein Hirte mehr vor mir geht, um festzustellen, was die Arbeit sein wird."

Im Juni hatte Lorde bei ihren Fans erst die Hoffnung geweckt, dass es bald ein neues Album geben wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen