Startseite » Musik » Musik News » Lorde: Der Panem 3-Titeltrack ist da

Lorde: Der Panem 3-Titeltrack ist da

30.09.2014 - 16:14 Uhr

Los Angeles - Ab heute (30.09.) ist der Titeltrack zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" als Dowload zu haben.

Der Song "Yellow Flicker Beat" stammt aus der Feder der neuseeländischen Sängerin Lorde. Die 17-Jährige sagt über ihr Werk: "Der Song wurde von Katniss inspiriert. Ich habe versucht, in ihren Kopf hineinzukommen. Ich habe ihn mit Joel Little geschrieben. Wir haben vier oder fünf Tage gebraucht, was für uns sehr lang ist, aber es ging ja auch nicht darum, einfach nur einen Song zu schreiben, sondern die Stimmung an der Stelle, wo er im Film zu hören sein wird, perfekt einzufangen."

Lorde hat übrigens nicht nur den Titeltrack für "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" geschrieben, sie hat auch den gesamten restlichen Soundtrack für den Film zusammengestellt. Der Streifen kommt am 20. November in die Kinos, einen Tag später gibt es dann auch den Soundtrack zu kaufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen