Startseite » Musik » Musik News » Deaf Havana über ihren Titeltrack Ritual

Deaf Havana über ihren Titeltrack Ritual

01.08.2018 - 10:45 Uhr

Berlin - "Deaf Havana" haben einen neuen Track am Start: Sie veröffentlichen den Titeltrack ihres Albums "Ritual".

Frontmann James Veck-Gilodi meinte laut "Mcs" dazu: "Ich war schon immer ein Fan der Art, wie 'The Smiths‘ richtig dunkle Texte mit guter Laune-Musik verbunden haben. Das habe ich noch nie zuvor gemacht, und ich weiß auch nicht, ob ich es damals überhaupt bemerkt habe. Ich denke, es liegt daran, dass ich in letzter Zeit viel 'upbeat pop‘ gehört habe, davon wird das kommen. Aber als ich es in Demo-Form gebracht habe, war ich doch überrascht, wie poppig es war. Zuerst habe ich gedacht, das sei für unsere Band völlig unbrauchbar, also kam es erst mal in die Schublade. Und als der Rest der Jungs es gehört hat, meinten sie alle: 'Was machst du denn da?‘ Ich meinte: 'Lass mich doch mal ausreden.‘ Ich denke, sie sind jetzt Fans. Sie hören eh alle nur Pop."

Das Album "Ritual" erscheint übrigens diesen Freitag (03.08.). James Veck-Gilodi hat kein Problem damit, einigen Fans mit den neuen Songs vor den Kopf zu stoßen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen