Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Sheryl Crow ist in Paris dabei

Live 8: Sheryl Crow ist in Paris dabei

16.06.2005 - 10:30 Uhr

Paris - Immer mehr Musikgrößen melden sich für das "Live 8"-Festival. Jetzt gab die amerikanische Sängerin Sheryl Crow bekannt, dass sie am 02. Juli auf dem Konzert in Paris auftreten wird.

Sie befindet sich zu diesem Zeitpunkt nämlich sowieso in Frankreich, um ihren Freund, den Radsport-Profi Lance Armstrong, bei der "Tour De France" zu unterstützen. Also wird sie sich auch gleich für den guten Zweck engagieren und die letzten drei Songs auf dem Paris-Konzert bestreiten.

Für "Live 8" haben sich außerdem inzwischen unter anderem Künstler wie Mariah Carey, George Michael, U2 und "The Who" zu einem Auftritt bereit erklärt (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in sechs Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh und Philadelphia. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen